Reiter/Pferd sucht.

Letzte Aktualisierung: 25. Oktober 2017

Suchst Du ein Pferd, dass Du trainieren und auf Turnieren vorstellen könntest?

Haben Sie ein Pferd, welches einem engagierten Reiter zur Verfügung gestellt werden könnte?

Melden Sie sich/melde Dich bei uns! Wir helfen gerne beim Vermitteln!

Wir vermitteln oft Pferde direkt an Jugendliche, da wir schon bestimmte Reiter im Hinterkopf haben, die zu einem speziellen Pferd passen könnten. Deshalb findet ihr viele tolle Pferde, die jugendlichen Reitern zur Verfügung stehen, erst gar nicht hier auf der Website, weil wir sie direkt weitervermittelt haben. Schaut doch am besten nicht nur regelmäßig hier vorbei, sondern nehmt mal Kontakt mit Dani (Mobil: 0170 86 84 521; dani.gehmacher@die-jugend-bw.de) auf und sagt ihr, dass ihr auf der Suche nach einem Pferd seid oder gerne ein Pferd zur Verfügung stellen würdet!

PFERD GESUCHT!

Anthea Hartmann, 13 Jahre, Mitglied im Jugendkader BW
Abelweg 18
73614 Schorndorf
antheahartmann@gmail.com
Tel.: 07181 257282
Mobil: 0172 8944971

Meine Erfahrung: Ich reite seit ich vier Jahre alt bin. Gerade beim Reiten fremder Pferde habe ich viele verschiedene Erfahrungen gesammelt.

Eigene Pferde: Viergangwallach (geb. 2002) bis Herbst 2016,

seit November 2016 Fünfgangstute (geb. 2010, bisher viergängig geritten). Die Stute ist sehr temperamentvoll, hat einen starken Vorwärtsdrang und schnelle Reaktionen.

Ich habe vier Jahre Turniererfahrung (auch mehrfach BW und DJIM 2017). Prüfungen: T7, V5, Sp4, D4, Trail

Basispass habe ich letztes Jahr gemacht, das silberne Reitabzeichen mache ich im Herbst 2017

Erfahrung habe ich auch mit Bodenarbeit, die zum abwechslungsreichen Training dazugehört. Bodenarbeit und Arbeiten an der Longe macht mir großen Spaß und ist mir sehr wichtig. Anregungen dazu hole ich mir auf Veranstaltungen wie der Kindertalentförderung, Lehrgängen und dem Buch „Reiten in Balance“ von Bruno Podlech.

Meine Stärken: Ich bin sehr geduldig, nehme mir viel Zeit und gebe auch dem Pferd genügend Zeit. Im Umgang mit dem Pferd bin ich sehr feinfühlig, es ist mir wichtig, gemeinsam ein Team zu sein. Mein guter Sitz wird oft gelobt. J

Mein Wunsch: Meine junge Stute braucht noch etwas Zeit, die ich ihr gerne geben möchte. Um mich selbst weiter zu entwickeln und weiter an meinen reiterlichen Fähigkeiten arbeiten zu können, suche ich deshalb ein Pferd mit unkompliziertem Charakter, das idealerweise bereits Erfahrung in schweren Prüfungen (Ovalbahn) sammeln konnte. Alternativ wünsche ich mir ein Pferd mit genügend Potenzial für schwere Prüfungen, gerne auch fünfgängig. Unterricht habe ich bisher bei Svenja Braun, außerdem bin ich mit Daniela Gehmacher im regelmäßigen Austausch.

Idealer Standort für das Pferd wäre der Islandpferdehof Prevorst mit sehr guter Infrastruktur wie Roundpen, Halle und Ovalbahn und einem tollen Ausreitgelände. www.islandpferde-prevorst.de

Bei weiteren Fragen könnt Ihr Euch gerne an Daniela Gehmacher wenden. Auch die Abwicklung läuft über sie.

Kontakt: dani.gehmacher@die-jugend-bw.de, Mobil: 0170 8684521

Ganz herzlichen Dank für Eure Unterstützung!